Antrag zur Durchführung von Ausgleichsmaßnahmen

wir haben in Karlstein zwar viele Baugebiete und Straßen in den letzten Jahrzehnten umgesetzt, allerdings wurden nicht immer alle erforderlichen Ausgleichsmaßnahmen durchgeführt.

So beispielsweise das in den 70er Jahren beschlossene große „Nördliches Baugebiet auf der Landstraße“ in Großwelzheim. Auch die Ausgleichsmaßnahmen für die Umgehungstraße Großwelzheim sind nach
unserem Wissensstand noch nicht in Gänze umgesetzt.

Als Ausgleich für das „Nördliche Baugebiet auf der Landstraße“ fordern wir eine Neuaufforstung südlich der neuen Umgehungsstraße im Bereich ehemaliges Anglerheim und Bahnüberführung von etwa 2 Hektar Wald.

Beschlussvorschlag:
Grundsätzlich bitten um eine konkrete Aufstellung der bisher nicht umgesetzten Ausgleichsmaßnahmen. Für die Neuaufforstung von etwa 2 Hektar Land und die dafür erforderlichen Grundstückskäufe sollen
100.000 Euro in den Haushalt 2023 eingestellt werden.