JHV ’23: Neuer Vorstand des Ortsverbandes gewählt

Vorstand Grüne Karlstein

Auf ein ereignisreiches Jahr blickte Ortsverbandssprecher Markus Hofmann in der Jahreshauptversammlung am 30.11.2023 zurück:

Neben den Wahlkämpfen zur Bundestags- und Landtagswahl gingen im Frühjahr 2023 die Karlsteiner GRÜNEN mit einer eigenen Bürgermeisterkandidatin ins Rennen.

In einer Zeit der multiplen Krisen, die uns alle herausfordern, ist die Arbeit der GRÜNEN Gemeinderatsfraktion umso wichtiger. Diese spricht wichtige Themen wie die Energiewende in Karlstein, den Schutz des Mainvorlandes, die Reduzierung von weiterer Flächenversiegelung oder den Erhalt der Karlsteiner Brunnen im Rat an.

Satzungsgemäß wurde in der Versammlung der Vorstand neu gewählt:

Dieser besteht künftig aus Barbara Hofmann (Sprecherin, Bild: 3. von links), Mavin Heimrich (Sprecher, Bild: 1. von links), Horst Reisert (Schatzmeister, Bild: 4. von links) und Christine Manthey (Beistzerin, Bild: 2. von links).

Aus dem alten Vorstand verabschiedet wurde Markus Hofmann, der vier Jahre lang die Position des Sprechers innehatte. Als GRÜNER Fraktionssprecher im Karlsteiner Gemeinderat bleibt uns Markus
Hofmann erhalten.

Wir freuen uns, dass mit Marvin Heimrich ein junges Mitglied im Ortsverband Verantwortung übernimmt.

Damit steht bei den Karlsteiner GRÜNEN ein Team aus Erfahrung und jungem Esprit an der Spitze. So sehen wir uns gut gewappnet für die Herausforderungen in den kommenden Jahren.

Wir wünschen dem neuen Vorstand gutes Gelingen und viel Freude an der politischen Arbeit.