Bürgermeister-Wahl: Unsere Kandidatin

Grüne Bürgermeisterkandidatin für Karlstein: Barbara Hofmann


Mein Name ist Barbara Hofmann,

ich bin Jahrgang 1966,
verheiratet mit Markus Hofmann und Mutter von zwei erwachsenen Kindern und Oma.

Ich wohne im Ortsteil Dettingen im Elternhaus meines Mannes.

Von Beruf bin ich Verwaltungsfachangestellten mit fast 40 Jahren Berufserfahrung.
20 Jahre davon habe ich als Assistentin von insgesamt zwei Bürgermeistern und einer Bürgermeisterin Erfahrungen gesammelt, mit welchen Aufgaben und Themen dieses Amt verbunden ist.

Als Projektkoordinatorin habe ich 2012 und 2014 die „Nacht der offenen Kirchen“ in Aschaffenburg mitorganisiert.

2015 habe ich den Auftritt der Kommunalen Allianz Westspessart auf der kleinen Gartenschau in Alzenau verantwortet.

Seit 2014 bin ich Mitglied im Kreistag Aschaffenburg und vertrete unter anderem im Ausschuss für Mobilität und ÖPNV und im Bauausschuss auch die Karlsteiner Belange.

Ehrenamt

Seit meiner Jugend engagiere ich mich in Kirchengemeinde, Verein und Politik. Derzeit unterstütze ich: den Kreisverband Aschaffenburg-Land von Bündnis 90/Die Grünen, den Weltladenverein Karlstein, die Steuerungsgruppe Fairtrade Landkreis Aschaffenburg, die Regionalgruppe Vorderer Spessart im GWÖ Bayern e.V. und den Kairos Karlstein e.V.

Das sind meine Stärken:

Kommunikations- und Teamfähigkeit, Organisationstalent, Führungsqualität

Das sind meine Hobbys:

Gartenarbeit, Lesen, Kochen. Mit meinem Mann pflege ich außerdem unsere Streuobstwiese mit 20 Apfelbäumen.

Das ist mir wichtig:

Es ist mir sehr wichtig glaubwürdig zu sein. Für mich heißt das, nicht nur über Herausforderungen und Probleme zu reden, sondern entsprechend zu handeln und mich aktiv für eine bessere Welt einzusetzen.

Wer die Zukunft gestalten will, muss die Gegenwart verändern.

Ich lebe gerne in Karlstein. Daher möchte ich gemeinsam mit Ihnen unseren Ort so zukunftsfähig machen, dass wir und vor allem unsere Kinder und Enkelkinder weiterhin gut in Karlstein leben können.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir dafür am 2. Juli Ihre Stimme geben.

Ihre Barbara Hofmann
Kontakt: Schulstraße 35, 63791 Karlstein, Email: info@gruene-karlstein.de

Grüne Bürgermeisterkandidatin für Karlstein: Barbara Hofmann